Wasserdienst_Donau - Feurwehr Fehring

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Wasserdienst_Donau


Zurück
 
 
Schiffsführerweiterbildung DONAU
 
Vom Bereichsfeuerwehrverband Feldbach, Fachdienst Wasserdienst OBI d.F. Mst. Kalcher Josef wurde von 10.09.-12.09.2021 eine Schiffsführer-Weiterbildung auf der Donau organisiert. 
Fünf Feuerwehrmänner der FF Fehring nahmen an der Fortbildung teil. Am Freitag wurde mit dem Arbeitsboot Feldbach und Feuerwehrkameraden der FF Pertlstein sowie FF Feldbach nach Krems verlegt. Mittels Theoriestunden wurden am Samstag die Schifffahrtszeichen und das Verhalten auf Wasserstraßen nochmalig durchgegangen und besprochen. 
Danach ging es  mit dem Arbeitsboot Richtung Wien und am Abend wieder zurück nach Krems. 160 Stromkilometer wurden an diesem Tag zurückgelegt sowie 4 Schleusenfahrten durchgeführt. 
Am Sonntag fuhren die Kameraden bergwärts Richtung Melk und legten 55 Stromkilometer zurück. 
Danach wurde das Boot wieder versorgt und nach Feldbach verlegt. 

Danke an die Kameraden der FF Fehring für die Teilnahme.


 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü